Kursangebote

Unsere Kursangebote finden Montag- und Donnerstagabend statt, sie werden der Nachfrage angepasst und auch Neues angeboten und ausprobiert. Dadurch ist viel  Abwechslung gewährleistet. In den Kursstunden werden auch Informationen über Körper und Muskeln vermittelt. 

Dazu kommt noch der wichtige Aspekt des attraktiven Aussehens - denn die Muskeln formen unseren Körper.  

In Bewegung bleiben – so können wir unseren Alltag aktiv mit Spaß und Lebensfreude gestalten. Wie wertvoll Gesundheit ist, wird uns erst bewusst, wenn wir krank werden. 

Die Sportmedizin weiß schon seit einigen Jahren, wie positiv sich Muskeltraining auf die Gesundheit auswirkt. Auch bestehende Krankheiten können verbessert oder sogar geheilt werden (fragen Sie ihren Arzt). Dies ist jetzt besonders wichtig, da wir eine immer höhere Lebenserwartung haben. 

  

Deshalb, wenn auch Du gesund und attraktiv sein möchtest, dann komm und mach´ mit. Es erwarten Dich gut gelaunte „Mitturner“. 

Die Kurse werden in Einheiten über das Jahr hin angeboten. Mitglieder und Nichtmitglieder können mit einer Zuzahlung pro Stunde teilnehmen. 

 

Ich freue mich, Dich/Sie kennen zu lernen! 

Herzliche Grüße Manuela Fassler (Fitnessfachwirtin/IHK) 

 

Weitere Infos im Gemeindeblatt oder bei Uli Krohmer/Birgit Gross/ Manuela Fassler 


Share by: